Fertigstellung und schrittweise Erweiterung unseres Webauftritts

Die neue RiftRoamers Webseite steht. So weit so gut. Jetzt regt sich der Wunsch nach Erweiterungen die uns als Gemeinschaft – oder Neudeutsch Community – weiterbringen. Ziel ist es uns allen ein möglichst häufiges und durch geringstmögliche Vorlaufzeiten eingeschränktes Rollenspielerlebnis zu bescheren. Wäre es da nicht gut, wenn diese Webseite uns dabei unterstützt?

Was benötigen wir dafür? Interaktivität und Persistenz. Der Spieler soll sich einloggen können, sich einen seiner Charaktere auswählen und die Webseite (einen Teil davon) in Person dieses Charakters nutzen können. Ein In-Game Spielerlebnis ausserhalb der aktiven Spielzeit. Der Charakter kann – wenn er nicht teil eines aktiven SPielgeschehens in einer Präsenzspielgruppe oder Onlinespielgruppe ist – auf der Webseite Einkaufen, SKills entwickeln, körperliche Attribute entwickeln und mit anderen Charakteren interagieren und Besitz austauschen. Dabei wird diese Funktionalität im ersten Step sicher nicht mit hübscher Grafik sondern mit einfachsten Mitteln realisiert werden.

So die Idee. Was meint Ihr?

Euer RiftRoamers.net Team

Schreibe einen Kommentar

Zur Werkzeugleiste springen