Startseite Foren RiftRoamers Dystopia RPG CommunityLab ThinkingNets Cyber-sem-AI – ein universelles NetDiving Modell Re:Re: Cyber-sem-AI – ein universelles NetDiving Modell

#2376
imported_mirc
Mitglied

Hi Fred,

ja, Du hast absolut recht. Illegal heist nicht unmöglich. Ich wage zu behaupten es heist dennoch ungewöhnlich. Nein unter Hackern ist synchronschwimmen verpönt. Vermutlich weil sich jeder von ihnen selbst so wichtig nimmt, das sie auf ihre eigene Kopie eifersüchtig sind. Und das mit recht.

Die Kopie weiß nicht das sie eine ist. Jedes aktive DIM-Image hält sich für das Original und folglich jedes andere identische DIM Image für die Fälschung. Alle haben zudem die gleichen Rechte wie das original und die gleichen Ressourcen.

Das ganze ist nicht mal besonders problematisch wenn es sich nur um kontrollierte VR-Environments handelt in denen die Kopien aktiv sind, aber stell dir vor alle aktiven DIM-Image fressen auch noch Brot. Soll heißen geben mit vollen zügen das Vermögen aus, führen die Freundin oder Gattin aus oder haben ganz eigene Fortpflanzungsideen mit der schon bestehenden Familie weil sie in identisch aussehenden Klonen herumlaufen.

Hacker haben sicher diesen SynchroDive schon hintersich und jeder der mit seinem Ich per Diskussion ermitteln muß wer nun freiwillig stirbt mit all den Erinnerungen und der Erkenntnis das einzig wahre Original zu sein wird sich dieser psychischen Anstrengung ungern regelmäßig aussetzen.

Aus meiner Sicht sind parallele aktive Kopien etwas von dem man als Autor nur in seltenen Fällen aus dramaturigschen Gründen Gebrauch machen sollte, bzw. das nur sehr sparsam eingesetzt werden sollte. Was Dich nicht davon abhalten soll eine gute Geschichte darüber zu verfassen. 😉