Startseite Foren RiftRoamers Dystopia RPG Aktive Spielrunden Gschichte des Dawn Territory Re:Re: Gschichte des Dawn Territory

#2480
imported_mirc
Mitglied

Das ist eindeutig mehr als die im Regelwerk verfügbaren Informationen:
Dawn Territory
Das Dawn Territorium liegt am äußersten kernwärtigen Rand der USC im Grenzbereich mit den Cetadeani. Das Territorium besteht nur sieben Systemen die zudem noch wenig Entwickelt sind, mit Ausnahme von Dawn selbst.
Die Hauptwelt des Dawn Territory ist der Wüstenplanet Dawnfall, ein großer Planet mit vorwiegend felsigem und rauem Terrain. Trotz der kargen Umgebung ist Dawnfall selbst recht hoch entwickelt.
Es ist der primäre Warenumschlagort für den Handel mit dem Galaktischen Bund. Von hier starten die meisten kleineren Gesellschaften und einige Linienverbindungen in den Orion Arm. Weitreichende Raumhafenanlagen – auch für übergroße Raumfrachter, hauptsächlich im Containerverkehr – ermöglichen es auch den Mega-Carriern hier einen Zwischenstopp einzulegen.
Die lukrative Kernwelten – Orion Route verbindet die USC Kernregion mit den größten und wichtigsten Systemen des Orion-Armes, allen voran der Raumhafenplanet Ghaj’Tolan, der Reliktplanet Ghor und in der weiteren Verlängerung Adean, die Cetadeani-Hauptwelt. Erreicht werden diese Systeme über eine viel bereiste Hyperraum-Route.
Clem, damit hast Du – wie seinerzeit Herb mit dem Commonwealth – die Messlatte angelegt an der ich auch mrine eigenen Artukel (nennen wir sue fairerweuse Mal Notizen) messen sollte.
Mir gefällt der Detailgrad. Nicht zuviel, nicht zuwenig.
Ich habe unter den Links auf der Homepage unter anderem diesen Stersystem-Generator verlinkt. Das Dawn System hatte ich damals zum Testen genommen und wenn Du Dir auf der Systemübersicht Mal den Dritten Planeten anschaust dann wirst Du begeistert sein, denn das entspricht den wesentlichen Notizen die ich mir zu Dawn gemacht hatte.
Hier der Systemüberblick
http://ev3.riftroamers.net/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-29-13.58.45.png
Hier der 3. Planet
http://ev3.riftroamers.net/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-29-14.06.541.png
Hier die Parameter (einfach so beim Generator unten einfügen)
http://ev3.riftroamers.net/wp-content/uploads/2014/07/2014-07-29-13.58.13.png
Hier der Generator
http://donjon.bin.sh/scifi/system/
Und jetzt generierst Du vermutlich munter weitere Systeme.
Ich kommentiere Deinen Artikel inhaltlich spätrr noch mal.