Startseite Foren News & Infos Hilfe & Support Bilder und Anhänge

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2269
    imported_mirc
    Mitglied

    Bilder einfügen

    Dafür gibt es im Editor oben eine Schaltfläche „Img“. Zwischen die Tags wird die URL des Bildes eingegeben. Hier ein Code-Beispiel welches z.B. das Chromeblack-Logo einbindet.

    NAV_dark_neutral.jpg

    Um also Bilder verwenden zu können benmötigt Ihr einen Ort im Web der über eine URL erreichbar ist. EIne Mediengallerie zum Beispiel (Als Beispiel fällt mir da spontan Facebook oder auch das T-Online Mediencenter bzw. Apple MobileMe (nicht kostenlos) ein, wobei ich keine Ahnung habe ob „direct linking“ dort funktioniert.

    Gemäß den Foren-Regeln ist vor dem Absenden eines Posts im Forum News & Infos und seinen Unterforen sicher zu stellen, das keine Rechte Dritter verletzt werden. Verwendet bitte Quellennachweise und Lizenzinformationen um die Rechte der Urheber zu würdigen und holt Euch ggf. vorher die Erlaubnis zur Verwendung ein.

    Für Artikel die hier in den anderen Foren verbleiben ist dies gegenwärtig unkritisch, da es keinen öffentlichen Zugriff gibt (Ihr seid handverlesene Mitglieder). Die Foren-Regeln fordern dennoch Quellennachweise und Lizenzinformationen zu nennen (um die spätere Verwendung zu vereinfachen).

    Inhalte die Ihr selbst erstellt habt sind davon zwar theoretisch ausgenommen, aber wenn Ihr die Nutzung kontrollieren wollt, so sollte auch hier eine Lizeninformation erfolgen. Gängig ist z.B. eine der Creative Commons Varianten.

    #2413
    Fred_Krug
    Mitglied

    Hey.

    Das mit den Urheberrechten istfundamental wichtig.
    Die Verlinkung mitFB Bildergalerien müsste möglich sein.
    Bei Picasa kann das schon Probleme bereiten.
    Imageshack dürfte gar keineProbleme bereiten.

    Jedenfalls ist klar, dass die Bilder irgendwo vorgehalten werden müssen. Das ist eine gute Info. Gebees denn die Möglichkeit, hierfür eine Art Galleriefunktion für dieses Forum oder für das allgemeine RR Forum einzurichten, auf die referenziert werden kann? Dann könnten die eigenen Bilder ohne zusätzliches Drittanbieterangebot direkt verarztet werden.

    Viele Grüße
    Fred

    #2414
    imported_mirc
    Mitglied

    Hi Fred,

    eine Gallerie für’s Forum? Klar geht das. Ich habe glaube ich noch eine Coppermine Installation auf dem Webserver. Vielleicht gibt es aber auch ein Plugin für das Forumsystem. Das wäre mir lieber. Ich werde mich da Mal umsehen.

    Gruß Mirc

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.