Startseite Foren RiftRoamers Dystopia RPG Multimedia Kurzgeschichten & Storys Textschnipsel Der 100. Beitrag: "Alien Encounters 3030AD" (1999)

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    imported_mirc
    Mitglied

Alien Encounters 3030AD
    New Sydney, Seven Towers Hotel: 21:20 Uhr
    Ein Hauch von Normalität lag in der Luft, als der dunkelhäutige Mann mit dem teuer aussehenden, perlmuttfarbenen Anzug vom AeroPad in die obere Empfangshalle trat und betont nachlässig die opak wirkende Sonnenbrille in der Innentasche des langen – ebenfalls perlmuttfarbenen – Mantels verschwinden ließ. Nur für Sekundenbruchteile wurde dabei der Griff einer schweren Handfeuerwaffe sichtbar. Zu kurz war der Augenblick, als das die geschulten Blicke des Personals sie erblicken konnte, doch bei weitem lang genug für die TechScanner des Hotels. Der Mann hatte sich kaum zwei Schritte weiter bewegt, da durchsuchte die Haus-AI bereits die Datenbestände der Hotelkundschaft und verglich einige Werte daruas mit dem ID-Transponder des Neuankömmlings. Noch bevor der Mann die Rezeption erreicht, war das Empfangspersonal in dem mit teueren Holzverkleidungen und schweren Teppichen ausgestatteten Foyers bereits informiert.
    „Guten Tag, Mr Caldwell! Wie schön Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Darf ich wie üblich die Bayview Suite für Sie reservieren?“
    Caldwells Mine verzog sich kaum merklich. Es war wohl ein Teil seiner Maori-Abstammung die ihn immer wieder erstaunt auf die technischen Möglichkeiten im Leben reagieren ließ. Bevor er antwortete richtete er seinen Blick kurz auf das Namensschild am Tresen der Rezeption:
    „Danke, Ms. Leroux. Ich bin heute lediglich mit MR. Van Gordon verabredet.“ Caldwell sah der jungen Frau lächelnd und mit ruhigem Blick entgegen. „In der Bar?“
    „Ah, Mr Van Gordon. Er bittet Sie um Verständnis Mr. Caldwell. Sein Liner von Proxima Centauri trifft verspätet ein, da es an Bord einen Zwischenfall gab. Das Schiff wird voraussichtlichlich um 3:25 Uhr auf dem Khijoshiba Raumhafen aufsetzen.
    „Mr. Van Gordon bat mich Ihnen auszurichten, das er Sie zum Diner einlädt. Soll ich Ihnen einen Tisch reservieren?“

(Fortsetzung folgt…)

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.