Startseite Foren RiftRoamers Dystopia RPG Multimedia Kurzgeschichten & Storys Handwerkszeug Lust auf eine Alien Sprache? Versuche Latein

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2275
    imported_mirc
    Mitglied

    Ein praktikabler Latein-Kurs (engl.) der bekannten SciFi Autorin C.J.Cherryh.

    Hier ein Zitat:

    Heard it’s hard?
    No. Just analyzed to death.
    If you’re intellectually curious, take a time trip…
    …look at Latin the way Romans learned it….
    No grammar, no rules. No fear.

    Die Kenntnis der Lateinischen Sprache kann unter anderem als Ansatz dienen Alien Sprachen zu entwickeln. Natürlich sind wir alle keine Sprachwissenschaftler (oder doch?), aber allein das Verständnis einer eher simpel strukturierten Sprache – und sei sie auch noch so ausgestorben – öffnet einem den Geist. 😎

    #2427
    Fred_Krug
    Mitglied

    @mirc wrote:

    Heard it’s hard?
    No. Just analyzed to death.

    You made my day!
    😆 😆 😆 😆

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.