ChromeBlack Miniatures: RiftRoamers Tabletop-Miniaturen
- Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Startseite › Foren › RiftRoamers Dystopia RPG › ChromeBlack Miniatures: RiftRoamers Tabletop-Miniaturen
Eine neue Idee für das Spiel die mich im Moment ein wenig beschäftigt sind Miniaturen.
Ich erinnere mich noch gerne daran im Fantasy Rollenspiel mein 25-28mm Figur dabei gehabt zu haben um auf Spielplänen die der GM vorher vorbereitet hatte nach Tabletop-Regel zu spielen. Auch in Traveller war das Benutzen der 15mm Figuren ein echtes Highlight, denn es gab für fasst alle Tavellerschiffe Deckpläne in diesem Massstab.
Bei Renegade Legion gan es ein Supplement namens Leviathan mit bedruckten Pappschachteln als Raumschiff-Figuren, mit dem Man Raumkämpfe simulieren konnte. Dazu gab es sogar eine RiftRoamers Adaption, die jedoch mangels Miniaturen nicht verwendet wurde.
Via Shapeways hat man nun die Möglichkeit zuvor in Blender nach entsprechenden kriterien Modellierte Modelle mittel 3D Print Verfahren herstellen zu lassen. der Preis liegt dabei mit etwa 2 Euro pro Kubikzentimeter je nach Material im erschwinglichen Bereich. Mann sollte nur von vorn herein die größeren Modelle innen hohl ausführen (Wandstärken beachten!) und kann so erheblich Volumen sparen.
Hier ein paar Beispiel-Links:
Andrew Boultons Traveller 100dton Scout Courier (LxBxH: 3,77 x 2,12 x 0,96 cm)
Desk Genie’s Traveller 200dton Free Trader (LxBxH: 13,78 x 7,57 x 3,27 cm)
Coolhand Customs Nova Class Destroyer (LxBxH: ca. 7,5 x 6,3 x 2,0 cm)
Coolhand Customs Strigon Class Assault Carrier (LxBxH: ca. 6,6 x 4,8 x 1,7 cm)
Coolhand Customs Rylos Class Corvette (LxBxH: ca. 5,2 x 3,5 x 1,2 cm)
Coolhand Customs Rylos Class – Civilian cargo conversion (LxBxH: ca. 5,6 x 2,2 x 1,2 cm)
Die Preise variieren aufgrund des Modelvolumens (inkl. Verbinder bei mehrteiligen Modellen wie den Coohand Customs Modellen).
CromeBlack Miniatures
RiftRoamers, RiftRoamers RPG
and this Website is
Copyright 1991-2022: Mirco Adam
Refer to the Imprint for licensing Information, please!
RiftRoamers, das RiftRoamers Rollenspiel und diese Webseite wurden von Mirco Adam erschaffen und unterliegen dem deutschen Urheberrecht!
Copyright 1991-2022: Mirco Adam
Nutzungshinweise finden sich im Impressum.