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7. November 2011 um 06:55 #2313
imported_mirc
MitgliedEntwicklerfokus und Roadmap
Nations of Orion (Vega Strike 0.5.x Engine)
Auf Basis der aktuellen Engine wollen wir das VegaStrike Gameplay mit RiftRoamers Content bereitstellen und dann einfach Funktions und Distributionskompatibel bleiben.
Übersicht der derzeitig vorhandenen Features
- 15 species – 6 main species and 9 client species
39 different powers, factions, or groups
Randomly generated universe which will vary with any new created game
More than 5700 different systems connected by an extensive jump network
21 different planet types
More than 80 different ships in 230 varieties
Each ship gives you a unique individual flight feeling
Multiple-ship ownership
Three 3D cockpits
Around 10 different stations
110 upgrade items
190 weapons and turrets
240 different cargo items
Exploration
Missions
Cargo trading
Patrol missions
Rescue missions
Combat missions
Dynamic news keeping you up-to-date with the progress of the universe
Dynamic progress of the universe with changing system ownership as the war progresses
Plenty of shoot ‚em up action
Preliminary multi-player death-match (testing server only)Derzeitige Systemvoraussetzungen
- Operating System: Windows 2000 or later, Linux, Mac Intel / PowerPC
CPU: 1.0 GHz or above
RAM: 256MB or more
HDD: minimum 500MB free
GPU: nVidia 6600 family or later, ATI ??
VRAM: 256MBor more
Driver with OpenGL supportNations of Orion (Vega Strike 0.6.x Ogre3D Engine)
Nach dem Switch auf die Ogre3D Engine werden dieverse Features möglich, die man sonst nur in wirklich professionellen Spielen vorfindet:
- Seamless Planetary Flight (Nahloser planetarer Flug)
Walking in Stations/ on Ships (In Stationen/ Schiffen herumlaufen)
InGame Modifiable/ Destructible Terrain (Landschaftsänderungen und- -zerstörung im Spielgeschehen)
Atmospheric Simulation (Atmosphäresimulation)
Ocean Simulation (Meeressimulation)
Procedural Planets (Autogenerierte Planeten)
Camera-Scripting
Roleplaying
Charakter-Animation
Fahrzeuge und FahrzeugtransportWährend all dies möglich ist, so gehört es nicht unbedingt zu den fest für VegaStrike geplanten Features. Wir hoffen bis dahin in der Lage zu sein selbst Erweiterungen vornehmen zu können. Viele dieser Technologien stehen für Ogre3D bereits zur Verfügung und sind – soweit uns diese bekannt sind – auf den Seiten Links bzw. Notizen aufgelistet.
Beispiele
Infinity – The Quest for Earth: Seamless Planetary Flight (Nahloser planetarer Flug), Procedural Planets (Autogenerierte Planeten), Ocean Simulation (Meeressimulation), Atmospheric Simulation (Atmosphäresimulation)
EVE Online: Charakter-Animation, Walking in Stations/ on Ships (In Stationen/ Schiffen herumlaufen)
Miner Wars: InGame Modifiable/ Destructible Terrain (Landschaftsänderungen und- -zerstörung im Spielgeschehen)
Rigs of Rods: Fahrzeuge und Fahrzeugtransport, Ocean Simulation (Meeressimulation), Atmospheric Simulation (Atmosphäresimulation)
YASS – Yust another space shooter: Seamless Planetary Flight (Nahloser planetarer Flug), Charakter-Animation, Walking in Stations/ on Ships (In Stationen/ Schiffen herumlaufen), Fahrzeuge und Fahrzeugtransport, Ocean Simulation (Meeressimulation), Atmospheric Simulation (Atmosphäresimulation)
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