Implementation einer Story
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RiftRoamers – Nations of Orion: Implementation einer Story & RPG-Konzepte
Für die Rollenspiel-Adaption werden Modifikationen der Vega Strike Engine notwendig sein, die wir versuchen werden per Python Skript einzubauen. Im ersten Step wird der Charakter jedoch keine Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben. Das Skript zieht Informationen aus dem Savegame heraus und verwendet diese für die Charakterdarstellung. Pilotenname und die übrigen Daten sind anfangs frei wählbar.
Die Haupintention einen Charakter einzubauen ist es dem Spieler eine Möglichkeit zur persönlichen Darstellung zu geben, insbesondere um ihm im Mehrspielermodus bzw. MMO ein Unterscheidungsmerkmal zu verleihen. Berücksichtigt werden sollten nach und nach Faction Standing, Finanzen, Flotte, Fracht, Missionen und eigene Faction.
Der „Charakterbogen“ oder „Pilot“ ist ein spezielles Frachtgut (nennen wir es Mal „Charakter-Badge“ oder Charakter-Plakette) in dessen Beschreibung die Charakterinformationen gespeichert sind. Vor Beginn eines neuen Spiels fragt möglicherweise ein Python Script die notwendigen Informationen vom Spieler ab und erstellt ein Leeres Savegame und ein spezielles neues Frachtgut das den Charakter repräsentiert (ein „unique cargo item“ pro Spieler).
Da für jedes Frachtgut auch ein Bild existieren kann besteht bei der Charaktererschaffung auch die Möglichkeit ein Bild hochzuladen. Evtl. sogar ein Bild des Charakters und zusätzlich ein Faction-Erkennungsmerkmal das z.B. später Mal als Abzeichen auf dem Schiffsrumpf angebracht werden kann. Das Frachtgut ist Teil des Spielers und wird immer im Aktuellen Schiff mitgeführt. Es kann nicht verkauft werden. Ein Einbindung bzw. Verknüpfung mit der Game Engine. Für jeden neuen Spieler wird ggf. eine SubFaction auf Basis der Privateer Faction erstellt.
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