Spielergenerierte Inhalte (Modding)
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Bezeichnung
User Created Content (Modding)
Beschreibung
Spieler sollen die Möglichkeit haben eigene Inhalte zu erstellen und an zuvor „gesicherten Orten“ zu installieren. Unter eigenen inhalten verstehe ich speziell Missionen, Stationen, Gebäude, Raumschiffe, Fahrzeuge, Landschaften, Texturen/Skins, Möbel, Fracht, Vegetation und mehr.
Jedes Objekt sollte so einfach wie möglich installiert werden können, am besten einfach das ZIP-Archiv mit der Dateistruktur des Contents in ein Modding-Verzeichnis kopieren (z.B. unterhalb von „Eigene Dateien“ > „RiftRoamers – Dystopia“. Ein Downloadserver mit Usercontent und eine Zugrifffunktion im Spiel mit Browser könnten dies weiter erleichtern. EIn SPieler könnte Missionen mit Erweiterungen basteln und der benötigte Content würde automatisch geladen werden.
Ansatz zur Implementation / Umsetzung
Beispiele
RiftRoamers, RiftRoamers RPG
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