RiftRoamers Development Roadmap 2015
Kürzlich erreichten uns Anfragen zu RiftRoamers und dem Entwicklungsstand des Spiels. Hand aufs Herz, die letzten Jahre haben nur in wenigen konstruktiven Veränderungen resultiert, so das es an der Zeit ist das Projekt wieder auf Kurs zu bringen. Im Folgenden findet Ihr unsere Planungen für dieses Jahr und einen kleinen Ausblick darüber hinaus.
3. Quartal 2014 – In den verbleibenden Wochen widmen wir uns dem Fehlerteufel. Viele der Texte sind noch nicht unserem Lektorat unterworfen worden und „featuren“ daher mehr Flüchtigkeiten als Features. Status der Bearbeitung: GRÜN 80%
4. Quartal 2014 – Implementation der ActionDice zum CentAction System, Erstellen der relevanten Archetyp-Steckbriefe, Erstellen der relevanten Alien-Steckbriefe, Erstellen der relevanten Planeten-Steckbriefe (nebst Karten). Abtippen der bisher handschriftlichen Kampagnentypen aus unserem Archiv (*augenroll*). Status der Bearbeitung: ROT 15%
– Für 2015 ist eine Revision des Regelsystems angedacht. Unter Umständen gibt es einen Re-Write, so dass hier im Moment kein Fortschritt zu sehen ist.
1./2. Quartal 2015 – Komplettieren der Technologie und Transportmittelbeschreibungen. Ausgliedern der zukünftig eigenständigen Themen Psionik und aller Lokationen, wie auch Zivilisationen die nicht in den unmittelbaren lokalen Spielfokus gehören (USC und umliegende Nationen). Status der Bearbeitung: GELB 60%
Ausblick für die 2. Jahreshälfte 2015 und darüber hinaus
Erstellen der drei Schwerpunkt-Kampagnenhintergründe „Der Santora Konflikt„, „Die Rückeroberung Terras“ und „Das Mysterium der Tore“, nebst dreier passender Einstiegsabenteuer (eines je Kampagne) für das Basisregelwerk. Status der Bearbeitung: ORANGE 35%
- Der Santora Konflikt (Status GRÜN 90%)
- Terra Reinkarnation (Status ROT 5%)
- Sternentor-Mysterium (Status ROT 10%)
Aktuell arbeiten aktiv im DevTeam von RiftRoamers: Clem, Herbert und Mirco