DevTools (RPG, 3D, Graphics, Text)

InGame & Gaming Tools

Die oben angegebenen starmapping.resource.zip Datei enthält folgende Dateien:

  1. xml-Layout
  2. USC7FULL.CHV (CHVIEW Binär-Datenbank)
  3. USC_RN01.LST (CHVIEW Importdatei (CSV, Spaltentrenner “/“, Objekttrenner “,“ und Dezimaltrennzeichen “.“))
  4. USC_REF.CHV (CHVIEW Binär-Datenbank mit USC Referenzdaten)
  5. Starlist_RR-DYS&RR-NOO_Annotations.pdf (Printout der Sternliste sortiert nach den Bemerkungen)
  6. RR_UNIV7.LST (CHVIEW Importdatei, letzter Stand für RiftRoamers – Dystopia (WIP))
  7. RR_UNIV7.csv (CSV-Version)
  8. RR_UNIV7.CHV (CHVIEW Version)
  9. RiftRoamers – Systemcode.pdf (Designvorgabe für die Verwendung der CHVIEW LST-Dateien)
  10. RiftRoamers – Atmosphärecode.pdf (Aufschlüsselung der Atmosphäretypen für die Starlist)
  11. GliederungSternlisten_LST_CHV_PDF_SXC_ODT.txt (Spaltenüberschriften der Dateien).

3D DevTools

Alex Patterson’s SpaceScape (3D Space-Skybox Creator): Lokale Kopie (9 MB)

Krischan’s Planet Creator (3D Planet Texture-Set Creator): Lokale Kopie (81+ MB)

Links zu diversen für das Starmapping genutzten Ressourcen

Mars Kartographie und Recherchen

Wir alle bei RiftRoamers wissen ja wie wichtig der Mars für die Menschen ist, daher hier einige Ressourcen dazu. Es sind längst nicht alle, aber es gibt einen guten Überblick.

Zur Werkzeugleiste springen