Charaktertypus: Scout

Charaktertyp: Scout

Kurze Beschreibung:
Ein Scout ist ein wagemutiger Entdecker und Kartograf, der die entlegenen Winkel des bekannten Raumes erforscht und dabei oft Monate allein in seinem kleinen Aufklärungsschiff verbringt. Scouts sind Pioniere, die neue Welten erkunden, potenzielle Handelsrouten vermessen und exotische Lebensformen sowie mineralische Schätze entdecken. Viele von ihnen sind Außenseiter, die die Weite des Alls der Gesellschaft vorziehen. Ihre Reisen sind nicht ohne Gefahren, und oft sind Scouts gezwungen, ihre Intelligenz und ihr Geschick einzusetzen, um zu überleben.

Scout

Biografie

Name: Jarek „Orion“ Kovač
Heimatwelt: New Helios
Alter: 32
Hintergrund: Jarek Kovač stammt aus einer Familie von Forschern und hat früh eine Faszination für das Unbekannte entwickelt. Bereits mit 15 Jahren trat er einer Forschungsakademie bei und absolvierte ein strenges Trainingsprogramm, um als Scout eingesetzt zu werden. Nach einer Ausbildung in Navigation und Xenobiologie begann er, für die United Solar Confederation und private Entdeckerunternehmen in entlegene Systeme zu reisen. Jarek ist ein ruhiger, introvertierter Charakter, der das Leben im All der Hektik der Zivilisation vorzieht. Die Leere des Kosmos ist für ihn sowohl sein Arbeitsplatz als auch sein Refugium. Jarek verbringt die meisten seiner Tage allein und verlässt sich nur auf seine Ausrüstung und seinen Verstand.

Attribute:

Geschicklichkeit (DEX) – Um komplexe Navigationssysteme zu steuern und in kritischen Situationen schnell zu reagieren.

Intelligenz (INT) – Um Analysen durchzuführen, unbekannte Systeme zu verstehen und Proben wissenschaftlich zu erfassen.

Durchhaltevermögen (END) – Essenziell für Langstreckenmissionen in einsamen, potenziell gefährlichen Umgebungen.


Empfohlene Fähigkeiten:

Pilot (Stufe 2) – Notwendig für präzises Manövrieren und die effiziente Handhabung eines Erkundungsschiffes.

Sternenkartografie (Stufe 3) – Für die genaue Vermessung und Dokumentation neu entdeckter Systeme und Routen.

Überlebenstraining (Stufe 2) – Erforderlich, um in rauen Umgebungen fernab der Zivilisation zu überleben.

Xenobiologie (Stufe 2) – Um fremde Lebensformen zu erkennen, zu klassifizieren und wissenschaftlich zu dokumentieren.

Ingenieurswissen (Stufe 1) – Hilfreich für schnelle Reparaturen im Feld, falls die Ausrüstung versagt.


Persönliche Erscheinung und Auftreten:
Scouts wie Jarek haben oft eine Mischung aus pragmatischer Kleidung, die für extreme Umweltbedingungen geeignet ist, und Symbolen oder Abzeichen ihrer Entdeckungen. Jareks Erscheinung wirkt rau und wettergegerbt, mit einer Sammlung kleiner Amulette und Missionserinnerungen an der Brusttasche seines Overalls. Er spricht ruhig, beinahe meditativ, und bleibt oft distanziert. Der Weltraum hat ihm eine tiefgründige, fast philosophische Aura verliehen.

Zitat:
„Das All hat eine eigene Sprache, eine leise Melodie der Einsamkeit. Nur wer zuhört, wird seine Geheimnisse erfahren.“

Kontakte und Abenteueraufhänger:

1. Dr. Vanya Morozov – Eine renommierte Xenobiologin an der Akademie von Neo-Terra, die großes Interesse an Jareks Berichten und Proben fremder Lebensformen hat. Dr. Morozov könnte ihn beauftragen, einen Prototypen für die Probenentnahme in einem bestimmten Sektor zu testen, in dem Berichten zufolge eine bislang unbekannte Pflanzenart existiert, die möglicherweise pharmazeutischen Nutzen hat.

Abenteueraufhänger: Dr. Morozov bittet Jarek, eine Probe der Pflanze zu beschaffen, die sie für wertvoll hält. Doch als er die Probe findet, stellt er fest, dass die Pflanze in Symbiose mit einem hochaggressiven, unbekannten Lebensform lebt, die ihn angreift. Ein Notruf an Dr. Morozov könnte ungeahnte Risiken und Informationen über die neue Lebensform offenbaren.


2. Captain Soren Aldridge – Ein erfahrener Schmuggler, der Jarek gelegentlich für den Austausch wertvoller Informationen oder Fracht trifft. Captain Aldridge hat kürzlich von einer versteckten Handelsroute erfahren, die sich durch ein gefährliches Asteroidenfeld schlängelt, und bittet Jarek, die Route heimlich zu kartografieren, um sie in seinen illegalen Geschäften zu nutzen.

Abenteueraufhänger: Jarek nimmt die Herausforderung an, doch im Asteroidenfeld entdeckt er ein Schiffswrack – mit wertvollen Daten und Gütern an Bord. Doch nicht nur Aldridge hat Interesse an dieser Route: Die USC will die Route sichern und der Kontakt zu Aldridge könnte Jarek in Schwierigkeiten bringen.


3. „Stella“ Kwan – Eine geheimnisvolle Sammlerin und Kuratorin seltener Artefakte, die Jarek für seine einzigartigen Funde kennt. Stella könnte Jarek für eine riskante Expedition beauftragen, um ein uraltes Artefakt aus einer verlassenen Alien-Ruine zu bergen.

Abenteueraufhänger: Als Jarek das Artefakt birgt, aktivieren sich alte, noch funktionierende Verteidigungsmechanismen der Ruine. Jarek muss eine Reihe von Herausforderungen meistern, um unbeschadet zu entkommen und das wertvolle Stück zu bergen, bevor andere Interessenten eintreffen, die es ihm streitig machen könnten.


4. Leutnant Riku Shimura – Ein USC-Offizier, der Jarek gelegentlich für geheime Aufträge engagiert und an sensiblen Informationen über Scouts und ihre Funde interessiert ist. Leutnant Shimura könnte Jarek beauftragen, in ein militärisches Sperrgebiet einzudringen, um eine alte USC-Sonde zu bergen, die wichtige Daten enthält.

Abenteueraufhänger: Die Sonde enthält geheime Informationen, die Jarek zunächst nicht nachvollziehen kann. Doch als er die Daten an Shimura übergibt, erfährt er von einer Intrige innerhalb der USC. Shimura scheint die Daten für eigene Ziele zu verwenden, und Jarek muss entscheiden, ob er sich in die politischen Spiele einmischt oder die Daten manipuliert.

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