Charaktertypus: Pilot
Beschreibung: Piloten in RiftRoamers sind die mutigen Navigatoren und Mechaniker des Weltalls, vertraut mit der Steuerung von Raumfahrzeugen durch unendliche Sternenmeere und gefährliche Regionen. Sie beherrschen alles von klapprigen Frachtern bis hin zu schnellen Jägern und sind oft selbstbewusste Abenteurer, die keine Angst vor riskanten Manövern haben. Für viele Piloten ist das Cockpit ihr Zuhause – die Sterne, ihre einzige Orientierung.
Biografie
Luana „Loop“ Medina, geboren auf einem kleinen Minenmond im Randgebiet des United Solar Confederation (USC), war schon als Kind fasziniert von den riesigen Frachtschiffen, die regelmäßig zur Versorgung der Kolonie landeten. Als sie schließlich selbst zur Pilotin ausgebildet wurde, heuerte sie beim Schmugglerkapitän Zander Rae an, einem Mann, der zwischen den Systemen nicht nur Waren, sondern auch Informationen transportierte. Heute steuert Luana ihre eigene kleine Transportmaschine, die Stellar Swan, und nimmt jede Mission an, die ihr eine Herausforderung bietet – und ordentlich Bezahlung verspricht.
Sterne sind nur Punkte auf einer Karte, Kid. Der Trick ist, die zu finden, die sich lohnen.
Wichtige Attribute
- Geschicklichkeit (Dexterity) – Ein Pilot muss schnell und präzise reagieren können.
- Intelligenz (Intelligence) – Um technische Systeme und komplexe Navigationsberechnungen zu beherrschen.
- Bildung (Education) – Ein Pilot braucht fundierte Kenntnisse über Technik, Physik und Raumnavigation.
Wichtige Fähigkeiten
- Raumschiff-Piloten (Level 3) – Unverzichtbar für das Fliegen und Manövrieren von Raumfahrzeugen in verschiedenen Situationen
- Navigation (Level 2) – Erforderlich, um den Kurs durch die Galaxie sicher zu planen und sich durch gefährliche Sektoren zu bewegen.
- Mechanik (Level 2) – Piloten müssen ihre Maschinen reparieren und verstehen können, um im Ernstfall schnell handeln zu können.
- Computertechnik (Level 1) – Für den Umgang mit den komplexen Navigations- und Bordcomputersystemen.
- Waffen-Systeme (Level 1) – Für den Fall, dass es zu einem Feuergefecht kommt und der Pilot selbst das Geschütz übernimmt.
Persönliches Erscheinungsbild und Haltung
Piloten wirken oft lässig und selbstsicher. Ihre Kleidung ist funktional und oft durch das Leben im Cockpit geprägt – Flugjacken, Stiefel und praktische Gürtel mit Werkzeugen. Körperpflege ist ihnen weniger wichtig als praktische Sauberkeit; der Geruch von Maschinenöl und Metall ist nie weit. Ihre Haltung ist pragmatisch bis leicht zynisch, aber mit einer unerwarteten Wärme, die sie denjenigen entgegenbringen, denen sie vertrauen.
Kontakte
1. Zander Rae (Freund)
Ein ehemaliger Kapitän und Schmuggler, der Luana das Handwerk beigebracht hat. Inzwischen ist Zander untergetaucht und sucht angeblich nach einem wertvollen Artefakt aus einer längst vergessenen Zivilisation.
Abenteueraufhänger: Zander braucht Hilfe, um dieses Artefakt zu bergen, doch ist die Reise gefährlich und die Konkurrenz scharf.
2. Rielle Novak (Feindin)
Eine bekannte Piratin, die Luana mehrfach ins Visier genommen hat. Sie hat eine persönliche Rechnung mit ihr offen, da Luana sie einst in einem Hinterhalt stehen ließ.
Abenteueraufhänger: Rielle setzt eine hohe Kopfgeldprämie auf Luana aus. Jeder Kopfgeldjäger und Gauner im System ist hinter ihr her.
3. Dorian Gale (Freund)
Ein Astrophysiker und ehemaliger Liebhaber, der sich auf die Erforschung von RIFT-Phänomenen spezialisiert hat. Dorian hat Informationen über eine entlegene Sternenkarte, die angeblich zu einem bislang unbekannten RIFT-Gate führt.
Abenteueraufhänger: Dorian bietet Luana an, ihn zu begleiten, um das Tor zu finden – allerdings suchen auch andere Gruppierungen nach ihm.
4. Nula Arkanis (neutral)
Eine mysteriöse Kontaktperson des Territorial League, die Luana einst half, ein beschädigtes Schiff zu retten. Seitdem schickt Nula kryptische Nachrichten und bittet um ein Treffen.
Abenteueraufhänger: Nula behauptet, geheime Informationen über die Dhor’Gondar zu haben, die nur Luana und ihrem Team offenbart werden sollen.