RiftRoamers Development Roadmap 2017/18

Nach einen „Strategiemeeting“ vorige Woche, haben wir uns entschlossen das Grundregelwerk – welches zu 90% fertig ist – dieses Jahr zu veröffentlichen. Dabei erfolgt gegenwärtig ein Feature Freeze, bei dem die Elemente des Regelwerkes definiert werden, die bis dahin keine Veränderungen mehr erfahren sollen. Die unten stehende Roadmap jedoch bezieht sich weiterhin auf das Gesamtpaket RiftRoamers, welches neben dem Grundregelwerk auch einige Kompendien zu den Themen Sterne und Welten, Raumschiffe und Raumkampf, Psionik und Cyberspace umfassen soll.

Q2/2017 – In den verbleibenden Wochen widmen wir uns dem Fehlerteufel. Viele der Texte sind noch nicht unserem Lektorat unterworfen worden und „featuren“ daher mehr Flüchtigkeiten als Features. Status der Bearbeitung: GRÜN 90% (Nach Bereinigung des inhaltlichen Umfangs).

Q3/2017 – Komplettieren der Technologie und Transportmittelbeschreibungen. Ausgliedern der zukünftig eigenständigen Themen Psionik und aller Lokationen, wie auch Zivilisationen die nicht in den unmittelbaren lokalen Spielfokus gehören (USC und umliegende Nationen). Status der Bearbeitung: GELB 60%

Q4/2017 – Implementation der ActionDice zum CentAction System, Erstellen der relevanten Archetyp-Steckbriefe, Erstellen der relevanten Alien-Steckbriefe, Erstellen der relevanten Planeten-Steckbriefe (nebst Karten). Abtippen der bisher handschriftlichen Kampagnentypen aus unserem Archiv (*augenroll*). Status der Bearbeitung: ROT 25%

Für 2015 war bereits eine Revision des Regelsystems angedacht. Wir diskutierten einen Re-Write, der jedoch aktuell nicht umgesetzt wird. Vielmehr denken wir darüber nach ein vom Regelwerk unabhängiges Spieluniversum zu schaffen, welches mit qualitativen Angaben arbeitet die sich in der Regel mit etwas Erfahrung problemlos auf andere Systeme abbilden lassen. Statt also konkrete Zahle für Attribute, Skills oder Schwierigkeiten zu benennen werden statt dessen beschreibende Aussagen getroffen. Diese sind im RR-Regelwerk bereits definiert und bilden die Ausgangsbasis für diese Arbeit. Status der Bearbeitung: ROT 5%

Ausblick für 2018 und darüber hinaus:

Erstellen der drei Schwerpunkt-Kampagnenhintergründe „Der Santora Konflikt„, „Die Rückeroberung Terras“ und „Das Mysterium der Tore“, nebst dreier passender Einstiegsabenteuer (eines je Kampagne) für das Basisregelwerk. Status der Bearbeitung: ORANGE 35%

Aktuell arbeiten aktiv im DevTeam von RiftRoamers: Clem, Herbert und Mirco

Geplante RiftRoamers Projekte
RiftRoamers – Regelwerk/Grundregelwerk
RiftRoamers – Der Santora Konflikt (Kampagnenhintergund mit 3 Abenteuern)
RiftRoamers – Terra (Kampagnenhintergund mit 3 Abenteuern)
RiftRoamers – Sternennetz (Kampagnenhintergund mit 3 Abenteuern)
RiftRoamers – Architekt (Kombiniert Raumschiffdesign, Systemdesign und Ausrüstungsdesign)
RiftRoamers – New Sydney (eine Sci-Fi Metropole als Spielwelt)
RiftRoamers – Nations of Orion (eine realtime Adaption des Spielhintergrunds für evtl. Computerspiel-Mods)

Abstufungen: 0%-25% ROT, 26%-50% ORANGE, 51%-75% GELB, 76%-100% GRÜN

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