Tarlon Rhaan

  • Nach einen „Strategiemeeting“ vorige Woche, haben wir uns entschlossen das Grundregelwerk – welches zu 90% fertig ist – dieses Jahr zu veröffentlichen. Dabei erfolgt gegenwärtig ein Feature Freeze, bei dem die E […]

  • Tarlon Rhaan hat den neuen Beitrag Charaktere für RiftRoamers geschrieben vor 1 Jahr, 4 Monaten · 

    Schon vor geraumer Zeit haben wir mit diversen Programmen experimentiert um 3D Charaktere für RiftRoamers zu erstellen. Dabei haben wir DAZ-Studio, Poser (9) und auch MakeHuman evaluiert. In keinem Fall waren die […]

  • Tarlon Rhaan hat den neuen Beitrag Navigation auf Sternenrouten geschrieben vor 2 Jahren, 6 Monaten · 

    Das All ist groß. Sehr sehr groß. Von den mehr als 800 Systemen die zur USC gerechnet und von dieser beansprucht werden haben weniger als die Hälfte ein signifikante Bedeutung.

    Aus diesem Grund gibt es neben de […]

  • Tarlon Rhaan hat den neuen Beitrag Zivilisationen – Cetadeani geschrieben vor 2 Jahren, 9 Monaten · 

    Neben den Dhor’Gondar und den Morlorn sind die Cetadeani eine der letzten überlebenden Spezies, die seinerzeit die Ära der Meta-Lords (Meta = Halb, über; Lords = Herrscher, Gottgleiche Herren über das Leben, das […]

  • Tarlon Rhaan hat den neuen Beitrag RiftRoamers Charakterdesign geschrieben vor 2 Jahren, 9 Monaten · 

    Anders als der Titel vielleicht vermuten lässt, behandelt das Charakterdesign – im Gegensatz zur Charaktererschaffung – nicht das Erzeugen eines spielfertigen Rollenspiel-Charakters, sondern um eine Repräsentation […]

  • Tarlon Rhaan hat den neuen Beitrag ZoneWorlds treten der UHNO bei geschrieben vor 2 Jahren, 10 Monaten · 

    Gestern verlautbarte der Sprecher der United Human Nations Organisation – Claude van Dykke – in Devarra City (Deva-System, FSA) das sich die Repräsentanten der ZoneWorlds Confederation und der UHNO darauf geeinigt […]

  • Kürzlich erreichten uns anfragen zu RiftRoamers und dem Entwicklungsstand des Spiels. Hand aufs Herz, die letzten Jahre haben nur in wenigen konstruktiven Veränderungen resultiert, so das es an der Zeit ist das […]

  • Tarlon Rhaan hat das Profilbild geändert vor 3 Jahren, 4 Monaten · 

  • Seit kurzen steht uns ein Tablet (Galaxy Note 10.1 2014  Edition) zur Verfügung, welches neben vielen bei einem Tablet normalerweise zur Auswahl stehenden Funktionen, die Möglichkeit bietet mittels eines Eingabestiftes und der Software SketchBook Pro auf dem Tablet zu zeichnen.

    Wir haben da Mal etwas vorbereitet.

    TheCrew2Tarlon Rhaan, Malcolm Dawson, Melissa Goldenstern und Ruby aus dem Dark Nebula.

    Die vier Charaktere selbst entstammen unseren Spielrunden und werden durch unsere Charaktervorlagen bzw. Avatare aus einem SciFi-Computerspiel repräsentiert und sind auf der Grafik oben sozusagen digital „abgepaust“.  Hierbei handelt es sich zunächst nur um ein Experiment. Geplant ist allerdings anhand der Charakter-Modellierungssoftware MakeHuman aber auch dem bekanteren Poser oder DAZ Studio ähnliche Vorlagen zu erstellen, um unser Regelwerk mit Charakterzeichnungen zu füllen.

    Leider ist keiner von uns ein wirklich herausragender Computergrafiker der hier perfekt aussehnde 3D Modelle nebst RiftRoamers-typischer Kleidung erstellen könnte, so das wir auf diese vielleicht künstlerisch wenig anspruchsvolle Massnahmen angewiesen sind. Die Resultate erfordern auch hier einiges an Nacharbeit, können sich aber sehen lassen.

     

     

     

  • Tarlon Rhaan hat den neuen Beitrag Das Mysterium der Tore geschrieben vor 3 Jahren, 6 Monaten · 

    RiftRoamers hat ein großes Mysterium zu bieten. Antike Sternentore. Ein Netz galaxienübergreifender Torverbindungen wurde vor ca. 1 Million Jahren konstruiert und ist seitdem in Betrieb. Wer baute dieses Netzwerk? Welchem Zweck diente es? Einigen dieser Fragen und den Hintergründen dazu gehen wir im Folgenden Artiken in Kürze nach…

  • Tarlon Rhaan hat den neuen Beitrag Die Rückeroberung Terras geschrieben vor 3 Jahren, 6 Monaten · 

    Die zweite Schwerpunkkampagne in RiftRoamers hat die Rückeroberung unseres Heimatplaneten zum Inhalt. Mehr davon in Kürze hier…

  • Kürzlich erreichten uns Anfragen zu RiftRoamers und dem Entwicklungsstand des Spiels. Hand aufs Herz, die letzten Jahre haben nur in wenigen konstruktiven Veränderungen resultiert, so das es an der Zeit ist das […]

  • Tarlon Rhaan hat die Gruppe Gruppenlogo von RiftRoamers ArtRiftRoamers Art erstellt vor 3 Jahren, 9 Monaten · 

  • ThumbnailSeit heute steht auf der RiftRoamers Homepage im Download-Bereich der neue RiftRoamers Charakterbogen zum Download bereit. Der neue Bogen seichnet sich durch ein gefälligeres Design, eine Reduzierung der […]

  • Heute stellen wir unseren Plan vor zukünftig parallel zum Tabletop RPG auch eine Onlineplatform CAOS (CentAction Onlinespiel) dafür einzurichten. Dafür gibt es mit Roll20.net bereits eine semi-kommerzielle und professionelle Platform im Netz die dem Nutzer freistellt welches Spiel er darüber betreibt. Der Große Vorteil ist, das Roll20.net bereits fertig ist und die  Basisnutzung kostenfrei ist.

    Generell favorisieren wir jedoch die Nutzung unserer eigenen Ressourcen und Server um unsere privaten Daten nicht unnötig über das Web zu verteilen. Ausserdem gibt uns dies die Möglichkeit eigene Dienste zu implementieren.

    Unter http://play.riftroamers.net (wird umgeleitet auf einen dynamischen DNS Service) werden wir zukünftig unseren eigenen Debian-Server betrieben der mit etwa 3 MBit uplink und 12MBit downlink (aus Sicht des Servers) angebunden ist. Wir hoffen alle Dienste unterhalb der 2 MBit Marke laufen zu lassen. Der Zugang für Spieler und Spielleiter ist Anfangs „handverlesen“ und die Nutzung von Videochat wird möglicherweise erst später implementiert.

    Ausstattung

    Ein eigener Linux Server auf Celeron Basis mit 1,5 GB RAM und etwa 25 GB dedizierten WebSpace Volumen. Bespielt mit Python, PHP, MySQL, Apache2, OpenRPG, Mumble/Murmur und WordPress als Frontend stellt die Grundausstattung dar.

    Alternativ

    Wir erwarten Maximal 10 gleichzeitige User pro Spielraum. Auf diese weise können wir nicht nur ein Spiel hosten sondern mehrere Spielräume anbieten. Da Mumble noch kein Video unterstützt ist das momentan auch kein Thema.

    Welche Möglichkeiten uns das ganze bietet kann unter den folgenden Links nachgelesen werden. Was meint Ihr dazu. Welche Features wünscht Ihr euch? Nutzt einfach die Kommentarfunktion unten.

    Roll20.net

    OpenRPG

    Mumble

     

  • Die neue RiftRoamers Webseite steht. So weit so gut. Jetzt regt sich der Wunsch nach Erweiterungen die uns als Gemeinschaft – oder Neudeutsch Community – weiterbringen. Ziel ist es uns allen ein möglichst häufiges […]

  • Tarlon Rhaan hat den neuen Beitrag Erneut Takedown auf Jigóku Akái geschrieben vor 4 Jahren, 1 Monat · 

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    Jigóku, Lalande[18.12.3030]
    Der Trampfrachter „Once Pretty“, registriert auf Ceti Prime mißachtete am vergangenen Wochenende unter laufendem Zugriffsversuch durch die örtlichen Polizeibehörden das […]

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No Responses to “Tarlon Rhaan

  • Meine Feature-Vorschläge
    Video finde ich nicht so wichtig, da ich ja als Charakter spiele. Ein Charakterbild als Spieleravatar sollte aber eingeblendet werden können.

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